Über uns

Hallo, ich war „2020 Begegnungen im ländlichen Raum g. n. e. V.“ und ein gemeinnütziger nicht eingetragener Verein. Seit 07.02.2024 bin ich endlich auch eingetragen und zwar als Herzbrücken e.V. – Begegnungen im ländlichen Raum!

Meine Vereinsgründung fand ursprünglich am 17.03.2020 in Falkenberg statt. Mein Vereinssitz liegt in der Gemeinde Halsbrücke in Sachsen. Von hier aus koordinieren wir Begegnungen im ländlichen Raum, sind Pilgerherberge am Sächsischen Jakobsweg und verfolgen unsere Vereinszwecke zu den Bereichen:

4. Förderung der Jugend und Altenhilfe,

10. Förderung der Hilfe für Behinderte/Inklusion

25. Förderung des bürgerlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke

(Nummerierung lt. AO §52 Gemeinnützige Zwecke)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr und Sie auch dabei sein mögt!